Über Mich

Über Mich

Über Mich

Ich, im Urlaub in Ljubljana

Hi, ich bin Moritz und Betreiber dieses Blogs. Auf das Luzide Träumen bin ich zum ersten Mal (so wie viele andere wahrscheinlich auch) durch den Film Inception gestoßen. Das Thema hat mich von Anfang an sehr interessiert und ich fand es faszinierend, dass überhaupt die Möglichkeit besteht die eigenen Träume zu steuern.

Also hab ich mich selbst an die Umsetzung gemacht. Unzählige Artikel gelesen, Nächte in Foren verbracht und die Techniken kennengelernt. Jeder Anfang ist schwer, manche Techniken klappen bei einem, bei jemand anderem wieder nicht. Bis zu meinem ersten echten Klartraum hat es echt lang gedauert. Erst nach fast 2 Monaten konnte ich im Traum klar werden. Aus diesem Grund werde ich nicht müde zu betonen, dass das Erlernen luziden Träumens Geduld benötigt.

Letztendlich hat es bei mir dann mit der MILD-Methode geklappt. Ich habe mich damals auf der Aussichtsplattform einer Burg befunden und meinen Reality Check durchgeführt: „Wie bin ich hier hingekommen und wo war ich vor 15 Minuten?“ Als ich darauf keine Antwort wusste, folgte noch ein Nasen-RC und spätestes dann war klar: Ich träume! 🙂

Ich habe im Laufe der Zeit einiges an Erfahrung gesammelt und auch den ein oder anderen Fehler gemacht. Diese Fehler muss meiner Meinung nach nicht jeder wiederholen. Um mein Know-How auch anderen zur Verfügung stellen zu können und sie bei den ersten Schritten das Klarträumen zu lernen zu unterstützen, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen.

Wenn ich nicht gerade Klarträume findest du mich beim Studieren oder im Fitnessstudio. Zuhause lese ich sehr viel, am liebsten Biografien. Außerdem hab ich ein Faible für gute Musik. Von Phil Collins über Falco bis zu Deutsch-Rap ist alles dabei 🙂 .

Auch ich bin nicht perfekt und habe noch einiges zu lernen. Ich bin immer offen für Neues und versuche den Blog auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich hoffe du findest alles Wichtige, was du suchst, auf dieser Seite. Fehlt dir was oder hast du Anregungen für neue Artikel? Dann kannst du unter info@luzidesträumenlernen.net gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

So, nun aber viel Spaß auf luzidesträumenlernen.net  🙂

Viele Grüße

Moritz